Tirol’s schönste Hochalpenstraße, das Timmelsjoch wird Mittwoche den 21.6.25 wieder für den Sommerbetrieb geöffnet und steht wieder allen Kurvenbegeisterten zur verfügung. Bis zu 9m hoch waren zuletzt die Schneewände am Timmelsjoch. Der Straßendienst hatte in den letzten Wochen dementsprechendviel zu tun. Am morgigen Mittwoch, 21. Mai, ist es aber wieder soweit: Die Hochalpenstraße zwischen dem Passeiertal und dem Tiroler Ötztal öffnet wieder. Der Eröffnungstermin ist damit heuer verhältnismäßig früh.
Der höchste Passübergang der Ostalpen auf 2.474 m stellt seit der Steinzeit eine wichtige Verbindung zwischen Nord und Süd dar und leitet Auto- und Motorradfahrer von Obergurgl ins Südtiroler Passeiertal. Das Timmelsjoch bietet dir aber nicht nur eine spektakuläre Fahrt, sondern auch 6 Erlebnisstationen, die dir die Geschichte und Panoramen des Passes näher bringen.
Da es sich bei der Hochalpenstraße um eine Privatstraße handelt und Schneeräumung sowie Instandhaltung hier besonders aufwändig sind, ist die Nutzung mit PKW, Motorrad etc. kostenpflichtig. Für Timmelsjoch-Liebhaber lohnt sich die Saisonkarte, die bei jeder Überfahrt in beide Richtungen gilt.
Preis: ab € 19,-